top of page

Heiligs Blitzle - ein Lustspiel  in 2. Akten und tollem Publikum

An den letzten beiden Wochenenden war es wieder soweit. Wir durften für euch Theater spielen!

Es wurde der Klassiker "Heiligs Blitzle" vorgeführt, den wir bereits 1993 für euch gespielt haben.

Kurzbeschreibung:

Nichte und Neffe führen dem alten Hofbauern Jacob Hahn die Wirtschaft, nicht aus verwandtschaftlicher Nächstenliebe, sondern aus Berechnung auf das Erbe.

Wäre da nicht noch die Enkelin, die Medizin studiert, und als Erbin dadurch eigentlich nicht in Frage kommt. Dies ändert sich jedoch schlagartig, mit dem Besuch ihres Freundes. Der Ökologiestudent begeistert sich für archaische Bauernverhältnisse und gewinnt sofort die Sympathie des Opas.

Des weiteren sorgen der Knecht und der Notar für Aufregung – lasst euch überraschen.

Es spielten für euch:

Jacob Hahn – Michael Frick     
Opa, ihm gehört der Schluchtenhof. Er ist gescheiter, als man zunächst annimmt.

 

Hugo Fromm – Dennis Buschle   

Jacobs Neffe und ein Urvieh. Treibt den Hof um, gemeinsam mit Marlies.

 

Marlies FrommAndrea Rabus   

Jacobs Nichte. Sie ist nicht ganz so dumm, wie ihr Bruder.

 

Bärbel HahnNina Prior

Jacobs Enkelin. Hübsche, intelligente Studentin, aber dem Milieu nicht gewachsen. 

 

Sigi Petersen Andreas Dittes

Bärbels Freund aus Castrop Rauxel. Idealist, aber kein Theoretiker.

 

Michel Richard Gleich

Der einzige Knecht und der schlauste von allen.

 

Der Herr NotarStefan Thomaß

Ein Beamter.

Hinter den Kulissen:

Regie Ulrike Liehner

 

SouffleuseAnnette Waizenegger

 

MaskeBrigitte Schwarz, Lucia Gleich, Annette Waizenegger

 

Ton und TechnikMorris Stoupal, Gregor Koch, Bernhard Hahn

 

BühnenbauRichard Gleich & Team

Ein großer Dank an alle Spieler und Helfer und ein noch größerer an unser Publikum, es war uns ein Fest!

bottom of page