Mühlheimer, folget dem Stern!

Am Sonntag, dem 16. Dezember 2018, führte der Stern von Bethlehem eine große Schar von Theaterliebhabern hinter das Mühlheimer Stadttor. Bei heißem Glühwein, Punsch und Würstchen gab es hier das erste vorweihnachtliche Kindertheater im Freien zu bestaunen.

Schon lange waberte in unseren Köpfen der Gedanke, um unser malerisches Stadttor herum einmal Freilichttheater zu spielen. Jetzt bot sich mit unseren ThetriS-Kindern und Cecile und Martine Bachmann-Légrand die Gelegenheit, diese Idee umzusetzen.

Aufgeführt wurde das Stück “Warum feiern wir eigentlich Weihnachten” von Jessica Brandt. Der Wettergott war uns gut gestimmt und schmückte unsere Kulisse am Eingang des “Städtle” mit einer sanften Schneepracht.

Wir bedanken uns bei allen fürs Kommen!
Mal schauen, was sich aus dieser tollen Aktion entwickelt.

LBM Mühlheim . LBM Mühlheim