JUNGES THEATER MÜHLHEIM

LBM_Junges Theater

Schlüpfst Du gerne in andere Rollen? Oder interessierst Dich für Haare und Make up?
Oder für Ton und Technik? Oder malst und gestaltest Du gerne?

Im Theater kann jeder seine Talente entdecken und verwirklichen. Nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne.
Denn Theater ist:

  • Schauspiel
  • Regie
  • Kostüme und Maske
  • Bühnenbau und Bühnenausstattung
  • Licht-und Tontechnik
  • und vieles mehr

Ein erstes Kennenlernen hat am 13.09.2019, stattgefunden, Du kannst Dich bei Interesse aber gerne auch jetzt noch melden. 

Wenn es Dir gefällt, dann werde Mitglied in unserem Jungen Theater Mühlheim und freu Dich auf spannende Theater-Workshops, lustige Ausflüge und vieles mehr. Und natürlich auf Theateraufführungen, wo Du Dein Können zeigen kannst, sei es als Schauspieler oder Bühnenbauer oder Maskenbildern oder Techniker oder oder oder …

SCHAUSPIEL

Erlebe auf der Bühne, wovon Du sonst immer nur träumst. Entdecke neue Seiten an Dir und probiere Rollen aus, die Du Dir sonst nicht zutraust. Sei mutig und kreativ und habe vor allem keine Angst etwas falsch zu machen.

Wir üben gemeinsam: Atemtechnik, Stimm- und Sprechübungen, Entspannungsübungen und Improvisationen, Körpergefühl und Präsenz. Damit Du lernst, wie man möglichst lebendig und glaubhaft auf der Bühne wirkt, ohne zu übertreiben.

Junges Theater Mühlheim
LBM Junges Theater
KOSTÜME UND MASKE

Was wäre eine Theateraufführung ohne ein entsprechendes Styling der Schauspieler? Erst mit der optischen Verwandlung wird der Schauspieler komplett zu seiner Figur und kann die Zuschauer begeistern. Gemeinsam lernen wir, wie das Styling der Haare und das Make-up richtig sitzen.

BÜHNENBAU UND BÜHNENAUSSTATTUNG

Viele denken bei Theater oft nur an die Schauspieler und die Kostüme. Dabei sind die Menschen hinter der Bühne und die richtige Kulisse mindestens genauso wichtig für ein stimmiges Gesamtwerk. Denn dahinter steckt mehr Arbeit, als man auf den ersten Blick vermutet. Passend zum Theaterstück muss gezimmert und gemalt, dekoriert und platziert werden. Wie? Das lernst Du bei uns.

LBM Junges Theater
LBM Technik Junges Theater 
LICHT- UND TONTECHNIK

Ohne Technik, kein Theater. Denn sonst stehen die Schauspieler ohne Musik im Dunkeln. Eine dramatische Musik mit passendem Licht macht eine Szene viel spannender und auch der Theatervorhang öffnet und schließt sich nicht von alleine. Aber wie bedient man ein Mischpult und woher weiß der Techniker, wann welches Licht angehen muss? Finde es heraus!

Wir freuen uns auf Dich!